Kundenstandpunkte zum Steuerberater Peter Uwe Kalms und Team Chemnitz

Thomas Mauersberger,
 fömat GmbH

„Seit Gründung des Einzelunternehmens fömat e.K. durch Jörg Mauersberger im Jahr 2006 sind wir Mandant bei Herrn Kalms. In der Phase der Existenzgründung konnten wir auf seine große Erfahrung bauen und mit ihm gemeinsam die Weichen für ein erfolgreiches Unternehmen stellen.

Als ich, Thomas Mauersberger, 2008 mit in den Geschäftsbetrieb meines Bruders Jörg eintrat, wurden wir sehr sorgfältig und genau bei der Wahl einer passenden Rechtsform beraten und wurden bei der Umsetzung der neu gegründeten fömat GmbH von Herrn Kalms und seinen Mitarbeitern aktiv unterstützt.

Wir führen in unserem Unternehmen selbstständig die Buchhaltung sowie die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch. Jedoch stehen uns dafür die Mitarbeiter um Herrn Kalms sowie Herr Kalms persönlich zur Seite. Damit vertrauen wir auf sehr engagierte, freundliche und kompetente Berater.

Die Bearbeitung unserer kleinen und großen Anliegen erfolgt immer sehr schnell und sorgfältig. Unsere Jahresabschlüsse konnten wir, dank der guten Zusammenarbeit, stets in den ersten Monaten des Folgejahres in den Händen halten. Damit ist es uns möglich, gegenüber unseren Banken, Kreditversicheren und Inkassounternehmen stets aktuelle und verlässliche Zahlen zu präsentieren. Wir danken Herrn Kalms sowie den Mitarbeitern seiner Steuerkanzlei für den bisherigen vertrauensvollen Umgang und sehen einer weiteren engen Zusammenarbeit entgegen.“

Jan Haubensak, selbständig, Werbung

„Persönliche Beratung, verbunden mit Eigeninitiative des Steuerbüros waren für mich Grund, zum Steuerberater Kalms in Chemnitz zu wechseln. Praktisch ist auch die gute Erreichbarkeit über den nahegelegenen Südring. Im regelmäßigen Gespräch mit Herrn Kalms wurden von Ihm Vorschläge zur organisatorischen Vereinfachung und steuerlichen Verbesserung gemacht. Damit spare ich nicht nur Zeit sondern auch noch Steuern! Vielen Dank dafür und auf weitere gute Zusammenarbeit.“